Zum Inhalt springen

10 Jahre Technikerpreis -
Die Preisträger

Alle Preisträger des Technikerpreises aus zehn Jahren

Der Technikerpreis feiert Werte der beruflichen Ausbildung

Der Wettbewerb Technikerpreis wurde 2009 von der DPFA Akademiegruppe aus der Taufe gehoben, um die Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüften Techniker zu mehr Popularität zu verhelfen.

Jahr für Jahr waren Fachschulen für Technik aufgerufen, die jeweils besten Abschlussarbeiten ihrer Absolventinnen und Absolventen einzureichen und einer  Fachjury vorzulegen. Diese bestand immer aus Expertinnen und Experten der entsprechenden Fachrichtungen, Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft sowie der Politik.

Für die bisherigen Gewinnerinnen und Gewinner war der Technikerpreis eine besondere Anerkennungen ihrer wirklich herausragenden Leistungen, die immer innovativ, erfindungsreich und kreativ waren.

Dokumentiert wurde der Technikerpreis jedes Jahr mit einer Broschüre!

Vorsitzender des Unternehmensbeirates der DPFA Akademiegrupppe
Hauptgeschäftsführerin der DPFA Akademiegruppe